von Martina Scheibenpflug am Dienstag, 30.04.2024 um 07:50

Abschied: Trauer um Hugo Enz

Große Trauer im Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben: Dessen Vorsitzender Hugo Enz ist am 27. April im Alter von 68 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.
Enz war beruflich als Versicherungsmakler und Immobilienverwalter tätig und feierte zu seiner aktiven Zeit im Sattel zahlreiche Erfolge in der Vielseitigkeit. Dabei brachte er es sogar bis zum Schwäbischen Meistertitel in dieser Disziplin.
Seit über 40 Jahren engagierte sich Hugo Enz durchgehend in verschiedenen Ämtern ehrenamtlich für den Verband der RFV Schwaben, zuerst als Jugendleiter Nordschwaben, später als Schatzmeister, stellvertretender Vorsitzender und seit 2016 als Erster Vorsitzender. 
Enz war verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, einen Sohn und eine Tochter. 
Privat betrieb er selbst einen eigenen kleinen Reitstall mit der dazugehörigen Landwirtschaft.

BAYERNS PFERDE wünscht den Angehörigen viel Kraft. 
 

Martina Scheibenpflug (Redaktion)

Martina Scheibenpflug gehört seit 2020 zum Team von Matthaes Medien. Nach dem Abitur absolvierte Martina Scheibenpflug ein zweijähriges Volontariat bei der Tageszeitung Münchner Merkur, danach schloss sie ihr Studium der Politikwissenschaften, Germanistik und Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München ab. Bis zur schweren Klasse war Martina Scheibenpflug erfolgreich im Viereck unterwegs.

gleich gehts weiter...