von Leonie Wolff am Montag, 29.04.2024 um 09:23

Ava Ferch platziert sich in Goch

Ava Ferch und Catinka / © EQUITARIS (Archiv)

Auf der schönen heimischen Reitanlage Hetzel an der niederländischen Grenze zeigte auch die Nachwuchsreiterin Ava Ferch vielversprechende Runden.

Vor allem mit ihren Erfolgspartnern Catinka und Chacco-Mo lieferte sie gleich zu Beginn des Wochenendes zwei fehlerfreie Runden über 1.35 m und sammelte damit zwei dritte Plätze. Am Sonntag, in einer Springprüfung über 1.40 m mit Stechen, qualifizierte sich Ava Ferch mit beiden Pferden für das Stechen. Mit der großrahmigen Chin Champ-Tochter Catinka zeigte sie einmal mehr, dass stilistisch feines reiten auch schnell sein kann. Ein ärgerlicher Fehler am letzten Sprung verhinderte den Sieg, doch mit dem schnellsten 4-Fehler Ritt im Stechen durfte sie sich immer noch über einen starken fünften Platz freuen.

Auch mit dem 14-jährigen Chacco-Blue Nachkommen Chacco-Mo drehte Ferch eine sehr schnelle Runde. Doch auch hier fehlte ihr auf der Schlusslinie das letzte Quäntchen Glück und am Ende vielen zwei Stangen. Am Ende Rang sieben für die junge Amazone und den flinken Wallach.

Leonie Wolff (Werkstudentin)

Studiert Germanistik und Biologie in Stuttgart, unterstützt Redaktion und Social Media. Sie ist selbst im Springsattel bis zur Klasse M unterwegs.

gleich gehts weiter...